GMS 2015
Die Jubilare (von links): Norbert Johlen, Lisa Sommer, Daniel Böddeker, Stefanie Böttcher, Julia Görmann, Dorothee Striewe, Michael Schonlau, es fehlen: Nadine Stiewe und Silvia Hagen
Die Musiker des Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney konnten auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit neuen Herausforderungen zurückblicken. Besondere Erwähnung fanden noch einmal das Benefizkonzert mit dem Paderborner Frauenchor in der Paderhalle und das Wertungsspiel in Soest, bei dem sich die Musiker erstmals in der Vereinsgeschichte einer Fachjury präsentierten.

Der 1. Vorsitzende Michael Schonlau bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit und das Engagement im vergangenen Jahr. Er betonte auch noch mal die sehr gute Nachwuchsförderung, die durch die Bläser AG in Zusammenarbeit mit der Grundschule Schwaney angeboten wird.

So wurden im vergangenen Jahr  zwei neue Ausbilder eingestellt und durch die Unterstützung des Fördervereins neue Saxophone angeschafft, durch die das Angebot der Bläser AG erweitert wurde.

Auch konnten wieder einige Musiker für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Für 5 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Lena Knoke, Alexander Kamp und Jonas Mertens gedankt. Nadine Stiewe und Lisa Sommer erhielten für 10 jährige Mitgliedschaft eine Treueorden. Für 15 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Stefanie Böttcher und Silvia Hagen mit einer Urkunde gedankt. Ein  Orden für 20 Jahre Treue wurde Dorothee Stiewe, Daniel Böddeker und Julia Görmann verliehen. Norbert Johlen wurde für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Bei den anstehenden Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Michael Schonlau, der 1. Kassierer Christoph Stiewe und die 2. Schriftführerin Lisa Sommer in ihren Ämtern bestätigt.

Auch in diesem Jahr erwarten das Bundesschützen Garde Musikkorps wieder viele spannende Auftritte.