Jahreshauptversammlung 2023 des Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney

Das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung nach coronabedingt eingeschränktem Start auf eine Saison voller Auftritte und Engagement der Musiker zurückblicken. Nachdem zu Jahresbeginn der Schwaneyer Winterball und Karneval abgesagt werden mussten, waren die Highlights 2022 das Blasmusikfrühshoppen mit Musik aus den eigenen Reihen, der Galaabend des TuS Egge Schwaney sowie unser eigenes Schützenfest und die Unterstützung auf den Schützenfesten in Altenbeken und Bad Driburg. Besondere Anlässe für den Verein waren die Gardeinternen Hochzeiten, die wir musikalisch unterstützten.

Der 1. Vorsitzenden Michael Schonlau dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und die Mühe auf den außergewöhnlich vielen Auftritte präsent zu sein. Ein weiteres großes Dankeschön ging an den Förderverein, ohne den die dem Verein sehr am Herzen liegende Nachwuchsarbeit nicht möglich wäre. In Zukunft ist die Fortsetzung der Bläserklasse wieder das große Anliegen des Vereins.

Für 10 aktive Jahre wurden Martin Heinemann, Henrik Schonlau und Laurine Stiewe ein Orden verliehen. Christian Kloppenburg erhielt für seine 15-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde. Für 20 Jahre wurde Nina Weiß ausgezeichnet und zu 25 Jahren Treue wurde Martin Görmann gratuliert. Christoph Striewe wurde für 30 Jahre im Verein geehrt und mit einem Orden ausgezeichnet. Detlef Schonlau wurde für 35 Jahre geehrt.

geehrte

Bei den anstehenden Wahlen wurden Norbert Johlen als 2. Vorsitzender und Nadine Schäfers als Jugendwartin ihren Ämtern bestätigt.  Als 2. Kassierer wurde Simon Fieseler in den Vorstand gewählt. Neuer gewählter Kassenprüfer ist Mathias Stiewe.