Musik-im-Oktober-2004-foto1.jpg

Musik-im-Oktober-2004-foto2.jpg

weitere Fotos gibt es in der Fotogalerie.
Musik im Oktober

Am Sonntag, dem 10.10.04 lud das Garde Musikkorps Schwaney zum ersten mal zum großen Oktoberfestfrühschoppen ein.
Bei strahlendem Sonnenschein spielte das Musikkorps auf dem Schwaneyer Marktplatz seine bekanntesten und beliebtesten Märsche der letzten Jahre.
Angezapft wurde pünktlich um 11.30 Uhr, nach dem Sonntagshochamt . Zahlreiche Besucher ließen es sich nicht nehmen, die Küche zuhause kalt zulassen und den goldenen Oktober bei einem kühlen Landbier und einem bunten Mix aus traditioneller und moderner Marschmusik, zu genießen. Dazu gehörten Märsche wie: “Unter dem Doppeladler“, “Regimentsgruß“, „The Marchfield Street Walk“ oder den „Radetzkymarsch“.
Auf die kleinen Gäste wartete eine Hüpfburg und am Nachmittag verblüffte ein Zauberer mit seinen Kunststücken einige Kinderaugen.
Als sportliche Herausforderung stand ein 9m x 5m großer Personen-Kicker bereit, Bei diesem Funsport konnten sich 2 Teams à 6 Spieler einen Fußballfight ganz nach den Regeln des beliebten Tischfußballspiels liefern. Dabei spielte Alter, Fitness und fußballerisches Können gar nicht so eine große Rolle. Mitmachen konnte Jede bzw. Jeder.
Bei der Schätzaktion:“ Wie viel wiegt das Sousaphon?“ konnte sich Norbert Knoke die Siegprämie sichern. Er traf mit 8,9 Kg als einziger exakt das gesuchte Gewicht des ausrangierten Musikinstruments des Garde Musikkorps.
Trotz der kühlen Temperaturen klang der gelungene Frühschoppen erst in den frühen Abendstunden aus.

Musik-im-Oktober-2004.jpg