Großer Weihnachtsmarkt in Schwaney

Garde Musikkorps Schwaney spendet für schwerst- und krebskranke Kinder

PICT0050.jpg

Schwaneyer Weihnachtsmarkt lockte zahlreiche Besucher an

Am 1. Adventssonntag fand wieder der schon traditionelle Weihnachtsmarkt in Schwaney statt.

Der Veranstalter, das Garde Musikkorps Schwaney, konnte erneut eine stattliche Zahl von Ausstellern und Anbietern in die weihnachtlich dekorierte Schützenhalle holen, um weihnachtliche Dinge, teilweise in liebevoller Handarbeit hergestellt, auszustellen.

Von Floristik über Patchwork und Stoffdruck, Porzellan, Holzspielzeug und anderen Holzprodukten bis hin zu dekorativem Weihnachtsschmuck, Tee, Kinderbüchern und vielem mehr konnten die zahlreichen Besucher (fast) alles finden, was als Weihnachtsgeschenk oder fürs eigene Heim Verwendung finden kann.

Fehlen durfte da natürlich auch nicht ein großer Kinderflohmarkt.

Musikalisch untermalt wurde der Markt durch weihnachtliche Klänge des Garde Musikkorps und einer Darbietung des Kinderchors Schwaney.

Für die Kleinen Gäste wurde eine Kinderbetreuung mit Spielen, Malen und Basteln eingerichtet. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit und bastelten unter Anleitung ihr eigenes Adventslicht. Am Nachmittag wurde in gemütlicher Atmosphäre von den Erzieherinnen des Schwaneyer Kindergartens Märchen vorgelesen.

Doch auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Heimische Wurstspezialitäten oder eine leckere Bratwurst vom Grill luden schon ab Mittag ein die Küche zuhause kalt zu lassen. Weiter wurden Kaffee und Kuchen, frische Waffeln, Crepes, Weihnachtsgebäck und andere vorweihnachtliche Leckereien angeboten.

Sowohl das Garde Musikkorps als auch die Aussteller zeigten sich mit dem Ergebnis des Weihnachtsmarkts sehr zufrieden, sodass der Initiative „Hilfe für das schwerst- und krebskranke Kind“ ein beachtlicher Betrag von 800,-€ übergeben werden kann.

Das Garde Musikkorps Schwaney bedankt sich bei allen Ausstellern und Gästen, die dazu beigetragen haben, um mit dieser stolzen Summe die Arbeit für und mit schwerst- und krebskranken Kindern zu unterstützen.

Im Namen des gesamten Garde Musikkorps Schwaneys wünschen wir allen Verwandten, Freunden und treuen Fans des Vereins, sowie allen Mitbürgerinnen/ -ern der Gemeinde Schwaney frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.