Jahreshauptversammlung 2004 des
Garde Musikkoprs Schwaney

Ehrungen für langjährige Vereinstreue standen im Mittelpunkt

Das Garde Musikkorps Schwaney kann erneut stolz auf das vergangene Jahr zurückblicken.

Im ersten Jahr unter neuer musikalischer Leitung konnte der Verein aus musikalischer Sicht einige Erfolge bei den Auftritten, besonders bei den Konzertveranstaltungen, verzeichnen und bekam gute Kritiken, auch in der Bevölkerung.

Zoltan Fancsik, der seit Anfang letzten Jahres als Dirigent im Garde Musikkorps tätig ist, lobte in seinem Bericht ebenfalls den positiven Verlauf im Jahr 2003 und bedankte sich beim Vorstand und bei allen Registern für den gelungenen Einstieg in den Verein.
„Wir müssen einheitlich werden, alle Register ausgleichen, d. h. alle Stimmen möglichst gleichmäßig besetzen.“ gab er als Ziel für das kommende Jahr vor.
10-jaehrigen-web.jpg

Für 10 Jahre aktiv im Garde Musikkorps geehrt:
v. l. Marcel Otten,
Steffen Hass, Christian
Amedick, Ulrich Meyer (1.
Vorsitzender)
Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen einige Mitglieder, die aufgrund langjähriger aktiver Vereinszugehörigkeit, vom ersten Vorsitzenden Ulrich Meyer, ausgezeichnet wurden.

Für 5 Jahre aktiv im Verein wurde Andre Hüllwegen gedankt, für 10 Jahre bekamen Christian Amedick, Steffen Hass und Marcel Otten einen Orden.

20 Jahre aktives Mitglied: Carsten Rustemeier
(links),
Den Treueorden für 25 Jahre erhielt Heinz-Josef
Bentfeld (Mitte)

35 Jahre Musik im Gardemusikkorps.
Der Orden für diese herausragende Leistung für
v. l. Josef Gieseke, Norbert Knoke und Hans-Josef
Knoke,
Den Treueorden für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde dem 2. Vorsitzenden Carsten Rustemeier
und für 25 Jahre Heinz-Josef Bentfeld überreicht.

Eine eher seltene, aber dafür um so höher anzusehende, Ehrung erhielten Norbert Knoke, Hans-Josef Knoke und Josef Gieseke.
Sie erhielten den Orden für 35 jährige Treue zur Musik im Garde Musikkorps und gelten als Vorbilder für alle Mitglieder, ihnen dies nachzueifern.

Alle 3 haben ein Stück Vereinsgeschichte miterlebt, den Wandel vom Spielmannszug zum Garde Musikkorps mitgeprägt und langjährige Vorstandsarbeit zu verzeichnen.
11 junge Vereinsmitglieder bestanden mit Bravour
die Prüfung des D1 Kurses des Volksmusiker-
bundes.
Rechts: Carsten Rustemeier (2. Vorsitzender)
verleiht die Urkunde mit dazugehöriger Nadel

Folgende Mitglieder haben die D1 Prüfung des Volksmusikerbundes mit Erfolg abgelegt:
Verena Bentfeld, Marina Knoke, Henning Pätzold, Marcel Koch,
Julia Leineweber, Vanessa Lütkemeier, Bettina Böddeker,
Sonja Kubicki, Stefanie Boettcher, Silvia Hagen und Francesca Dunsche.
Ein besonderer Dank galt hier auch Franz-Josef Görmann für die Ausbildung und Vorbereitung.

Die Vorstandswahlen brachten ebenfalls einige Neuerungen:

Zum neuen 1. Kassierer wurde Marcel Otten gewählt, da Josef Gieseke das Amt vorzeitig zur Verfügung stellte.
Das Amt des musikalischen Fachberaters wird nun von Julia Görmann bekleidet, die ihre Vorgängerin Christin Schäfers ablöst.
Die 1. Schriftführerin Liana Rustemeier sowie der Gerätewart Christoph Striewe wurden in ihren Ämtern bestätigt, zum neuen Jugendvertreter wurde Steffen Hass und zu neuen Kassenprüfern Matthias Stiewe und Nicole Urban gewählt.

Zu hören ist das Garde Musikkorps Schwaney wieder auf dem Patronatsfest der Schützenbruderschaft Schwaney am 24.01.2004, auf dem Galaabend des AKC Altenbeken am

14. 2. in der Eggelandhalle und auf der Karnevalsveranstaltung in Schwaney am 21.2.2004