Vierter Blasmusik Frühschoppen in Schwaney

Das Bundesschützen Garde Musikkorps lud ein

Am Sonntagmorgen, den 17. März, war es endlich soweit. Die Schwaneyer Schützenhalle öffnete ihre Türen für den 4. Blasmusik Frühschoppen, welcher schon mehrere Wochen im Voraus ausverkauft war. Das Bundesschützen Garde Musikkorps sorgte für hervorragende musikalische Unterhaltung und bot den rund 280 Gästen ein abwechslungsreiches Programm. Der Tag startete mit dem Marsch „Gruß an Würzburg“ und einem spektakulären Solo des Schlagzeugregisters. Während des unterhaltsamen Programms hatten die Gäste genügend Zeit gemütlich zu frühstücken, sich zu unterhalten und den musikalischen Darbietungen zu lauschen. Konzertstücke wie „Vive La France“ oder „Udo Jürgens live“ waren dabei besondere Highlights. Neu war in diesem Jahr ein Quiz, bei welchem die Besucher ihr Wissen über die Garde unter Beweis stellen konnten. Auch der Auftritt des Jugendorchesters mit bekannten Titeln wie „Cheap Thrills“ oder „I’m Still Standing“ begeisterte das Publikum. Ein besonderer Höhepunkt sowohl für die Besucher, als auch die Musiker selbst war das Lied „Partyplanet“. Hierbei stand nicht nur die Musik im Mittelpunkt, sondern das Bundesschützen Garde Musikkorps begeisterte auch mit einer selbst einstudierten Choreografie, welche viel Beifall erntete. Zum Ende luden musikalische Klassiker wie „Kölsche Jung“ zum Mitsingen ein und das Konzert endete traditionell mit dem „Bergmannsgruß“. Die Veranstaltung klang mit einem gemütlichen Beisammensein der Musiker und Gäste aus. Für das leibliche Wohl sorgte das Team von „Festfalen Catering“ mit einem üppigen Buffet, bei dem keine Wünsche offenen blieben. Ebenso überzeugte das Thekenteam des „TuS Egge Schwaney“ und rundete das Angebot ab.