Spielmannszug 1933Spielmannszug 1933

Schuetzenfest  1956Spielmannszug 1956

2015 Schuetzenfest
Garde Musikkorps 2015

Ehemalige Musikerinnen und Musiker gesucht für das Jubiläumskonzert am 1. Oktober.

Das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney kann in diesem Jahr auf stolze 115 Jahre zurückblicken und feiert dieses Ereignis u.a. in Form eines großen Konzertes am 1. Oktober in der Schützenhalle Schwaney.
Der Förderverein des Garde Musikkorps, der übrigens zum gleichen Zeitpunkt sein 10-jähriges Jubiläum feiern kann, ruft zu diesem Konzert möglichst viele ehemalige Musiker und Musikerinnen zu einem besonderen Auftritt auf.
Hierbei soll die Entwicklung des Vereins in einem Zeitraffer noch einmal aufgezeigt werden. Die verschiedenen Uniformen, soweit noch vorhanden, die unterschiedlichen instrumentalen Besetzungen und möglichst viele Akteure sollen dem Publikum noch einmal in all ihrer Vielfalt präsentiert werden.
Als Akteure sollen nicht nur die jetzigen aktiven Mitglieder auftreten. Möglichst viele Ehemalige und auch junge Musikerinnen und Musiker, die jetzt noch in der Ausbildung sind, sollen ihr Können gemeinsam unter Beweis stellen.

Das Ziel ist es, mindestens 115 Akteure auf die Bühne zu bekommen.
Also, jeder der Interesse an einer Beteiligung hat sollte sich möglichst bis Ende Februar 2016 beim Vorstand des Fördervereins melden und mitteilen, ob
•    die Bereitschaft vorhanden ist, an diesem Abend in der o.g. Weise
     mitzumachen

•    oder/und ein Instrument oder
•    evtl. sogar noch eine ehemalige Uniform vorhanden ist.
Natürlich soll dann auch mindestens ein Musikstück aufgeführt werden. Dazu muss dann auch gemeinschaftlich vorher geprobt werden – bitte auch dafür dann etwas Zeit einplanen!

Über viele Rückmeldungen freut sich jetzt schon der Vorstand des Fördervereins Garde Musikkorps Schwaney e.V.   (Tel.: 05255 930244 oder per Email an: info-fv@gardemusikkorps.de).