Frauenchor-1

notenneu

Großes Konzert in der Paderhalle:

Am 5. April findet in der Paderhalle das 17. Benefiz-Konzert des Paderborner Frauenchores statt.

Es ist wieder soweit: Herzlich einladen möchte der Paderborner Frauenchor alle Interessierten zum Benefizkonzert am Samstag, 05.04.2014 um 19.30 Uhr in die PaderHalle.

„Überall ist Musik“ so lautet das diesjährige Motto.
Chor, Solisten, Orchester und Showtanzgruppen versprechen ein vielseitiges, farbenfrohes und kurzweiliges Programm an diesem Konzertabend.
Die Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft werden musikalisch umgesetzt von allen Akteuren, Von der Klassik bis in die Moderne reicht die Palette der ausgewählten Muskstücke. Chor, Orchester, Solisten und Tanzgruppen versprechen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm an diesem Konzertabend.

Mit von der Partie sind neben dem Paderborner Frauenchor das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney  und die Tanzgarde Schwaney , Tanzschule Möllmann mit der Gruppe „Boom, die Solisten Rainer Weiß aus Detmold und Birgit Auel. Am Klavier begleitet Marina Knieling den Frauenchor.

Die Moderation wird in launiger Weise Antje Huißmann übernehmen. Die musikalische Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen von Chordirektor Rudolf Brüggemeier ADC.

Alle Akteure haben sich erneut verpflichtet kostenlos das Programm mit zu gestalten. Der Erlös des Konzertes ist bestimmt für den Verein „Kinderreigen, der sich um rumänische Waisenkinder kümmert. Getragen wird diese Initiative hier vor Ort seit vielen Jahren von Katharina Linnemann. Ziel ist es, diese Kinder in Familienhäusern zu betreuen und sie auf ein selbständiges Leben vorzubereiten. Der andere Teil des Konzerterlöses geht an das Mutterhaus der Vincentinerinnen und ist bestimmt für den Neubau des Hospizes.

Karten für das Konzert am 05.04.2014 gibt es zum einen bei der City-Buchhandlung Linnemann zum Eintrittspreis von 15,-- € und beim Paderborner Ticket Center (hier plus VVK) oder bei den Mitgliedern des Frauenchores. Infos über Chor und Konzert gibt es ebenfalls im Internet unter www.paderborner-frauenchor.de