Ehrung Norbert Knoke web

Von links: Michael Schonlau (1. Vorsitzender), Norbert Knoke (Ehrenmitglied)

Ehrungen JHV 2018 web

Von links: Michael Schonlau (1. Vorsitzender), Laurine Stiewe,Christoph Striewe (1. Kassierer), Nina Scherer, Henrik Schonlau, Norbert Knoke, Simon Fieseler, Detlef Schonlau, Martin Heinemann, 

Christian Kloppenburg

Norbert Knoke zum Ehrenmitglied ernannt.

Das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney konnte auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13.01.2018 auf ein auftrittsreiches Jahr zurückblicken.
Der 1. Vorsitzende Michael Schonlau dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und das Engagement im vergangenen Jahr.

Die Nachwuchsförderung ist dem Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney ein wichtiges Anliegen. Die Nachwuchsmusiker werden daher in dem vereinseigenen Jugendorchester an das erste spielen im Orchester herangeführt. 
Der Förderverein des Bundesschützen Garde Musikkorps spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle. Im Jahr 2017 konnte die stolze Summe von 6.700 € für die Aus- und Weiterbildung zur Verfügung gestellt werden.

Norbert Knoke ist nach 49 Jahren aktiver Vereinstätigkeit in den passiven Status gewechselt. 
Er trat 1969 in den damaligen Spielmannszug als Flötist ein. Bis zum Wechsel in den passiven Status verstärkte er das Trommelregister und wurde auch schon mit dem silbernen Kreisverbandsorden vom Volksmusikerbund für seine besonderen Dienste ausgezeichnet. 
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde er daher zum Ehrenmitglied des Bundesschützen Garde Musikkorps ernannt. 
Bei den anstehenden Wahlen wurde der 1. Vorsitzende Michael Schonlau in seinem Amt bestätigt. Christoph Striewe wurde als 1. Kassierer ebenfalls wiedergewählt. Als 2. Schriftführer ist Niklas Koch nunmehr neuer Teil des Vorstandes. Als Kassenprüfer wurde Anja Heinemann gewählt.