Jahreshauptversammlung 2020

Das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney konnte auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Der Blasmusikfrühschoppen in der Schützenhalle, das Benefizkonzert in Kooperation mit dem Paderborner Frauenchor in der Paderhalle und die Teilnahme an einem Musik- Tattoo in Bad Lippspringe sind nur einige Veranstaltungen, die im Jahr 2019 anstanden. Der 1. Vorsitzende Michael Schonlau dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und das Engagement im vergangenen Jahr.

Aufgrund der hervorragenden Nachwuchsarbeit in der Bläserklasse sieht er auch der Zukunft positiv entgegen. In enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Bundesschützen Garde Musikkorps konnte ein Sozialfond etabliert werden, der es auch Kindern aus finanziell schwachen Familien ermöglicht ein Instrument zu erlernen.

Am Ende des letzten Jahres wurde auch ein Jugendorchester gegründet. Besonders für die Kinder, die sich noch in der Instrumentalausbildung befinden, aber auch für die zehn neu aufgenommenen Musikerinnen und Musikern stellt dies eine gute Möglichkeit dar, das gemeinsame Musizieren noch besser zu üben.

Jubilare Von links: Norbert Johlen, Lisa Pätzold, Nadine Schäfers, Silvia Stiewe,
Julia Görmann, Jonas Mertens, Erik Böddeker,
Michael Schonlau (1. Vorsitzender)

Ehrungen:

Für fünfjährige Vereinsmitgliedschaft wurde Lea Finke,
Jordis Schreier und Erik Böddeker gedankt. Für zehn Jahre erhielt Jonas Mertens einen Orden. Für 15- jährige Mitgliedschaft überreicht Michael Schonlau Lisa Pätzold und Nadine Schäfers eine Urkunde. Silvia Stiewe und Stefanie Böddeker bekamen für ihre 20- jährige Treue ebenfalls einen Orden. Für stolze 25 Jahre erhielt Julia Görmann und Norbert Johlen für 30- jährige Mitgliedschaft einen Orden
.

WahlenVon links: Norbert Johlen, Nadine Schäfers, Christian Kloppenburg

Wahlen:

Bei den anstehenden Wahlen wurde Norbert Johlen in seinem Amt als zweiter Vorsitzender bestätigt. Außerdem wurden Christian Kloppenburg als zweiter Schriftführer und Nadine Schäfers als Jugendwart wiedergewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Dennis Schäfers von der Versammlung gewählt.