Bundesschützen Gardemusikkorps Schwaney unterstützt krebskranke Kinder

Schon seit vielen Jahren verbindet das Bundesschützen Gardemusikkorps Schwaney eine feste Partnerschaft mit dem Verein „Hilfe für das krebs- und schwerstkranke Kind“ e.V.

Von links:
Heinz-Josef Bentfeld (2. Vorsitzender Förderverein), Isabell Rüther 1.Schriftführerin (Garde), Marita Neumann (Hilfe für das krebs- und schwerstkranke Kind e.V.) , MIchael Schonlau (1. Vorsitzender Garde)

In der Vergangenheit hat die „Garde“ immer wieder in regelmäßigen Abständen ein Teil der Erlöse von diversen Veranstaltungen zur Unterstützung von krebs- und schwerstkranken Kindern gespendet.

Auch im Jahr 2008 konnten der Förderverein des Garde Musikkorps (u
nter dessen Schirmherrschaft der Weihnachtsmarkt 2008 erstmalig lief) und die Musiker aus Schwaney wieder einmal eine Spende in Höhe von 450 Euro an den gemeinnützigen Verein überreichen.

Das Geld stammt aus den Einnahmen des Weihnachtsmarktes, der alle zwei Jahre in der Schützenhalle Schwaney stattfindet.

Die Spende soll zur Mitfinanzierung von einigen Projekten im Kinderhospiz Balthasar in Olpe verwendete werden.

Das Lachen eines Kindes ist tiefer als alle Brunnen.
Es ist schier unerschöpflich.

(Uwe Natus).

Helfen sie mit, diesen Kindern ihr Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Schenken sie ein Lachen:
Volksbank Elsen-Wewer-Borchen BLZ: 47260234 Kto: 886 1888 300

Hier finden Sie weitere Informationen über Hilfe für das krebs- und schwerstkranke Kind e.V.

Marina Knoke