Verkaufspreis: 10,- Euro + Versandkosten

Am 27. Juni stellt das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney auf einem Konzert in der Schützenhalle Schwaney seine neue CD vor. Der Titel dieses Debüt Werks lautet Harmonique.

Viel Arbeit, Zeit und Herzblut steckten die Schwaneyer Musiker in die Vorbereitung für die Aufnahme, was sich für den ungeübten Hörer vielleicht nicht auf den ersten Blick erschließt. Nicht allein der Ton macht die Musik: „Die eigentliche Kunst liegt darin, dass zu spielen, was zwischen den Noten steht“, so Andreas Schulte, der Dirigent des Bundesschützen Garde Musikkorps unter dessen Leitung das Album entstand.

Auf vielfachen Wunsch der Fans erarbeitete der Musikverein einen kleinen Querschnitt durch die verschiedenen Musikstilrichtungen, der für jeden Geschmack etwas bereit hält. Lassen sie sich zurückversetzen in die 80er Jahre mit einem Medley der besten Songs von Supertramp, schweifen sie beim Stück African Symphony ab in die Steppen Afrikas oder genießen sie noch einmal das Stück Nordic Fanfare, mit dem das diesjährige Schützenfest am Pfingstsonntag in der Kirche eröffnet wurde.

Nicht zuletzt erwartet sie der Marsch Harmonique, der dem Album auch seinen Namen gab.

Verpassen sie nicht die einmalige Gelegenheit, sich auf dem Premierenkonzert als einer der ersten eine CD zu sichern.
Besuchen sie uns am Samstag, den 27. Juni um 19:30 Uhr in der Schützenhalle Schwaney. Karten sind beim Markant-Markt, in dem nicht nur der Kunde König ist, in der Volksbank sowie der Tankstelle Schwaney im Vorverkauf für 5 Euro erhältlich, an der Abendkasse für 6 Euro.

Genießen sie einen wunderbaren Konzertabend, gönnen sie sich ein wenig Harmonie(que), die sie auch in ihre eigenen vier Wände tragen können.

Text: Marina Knoke
Foto: Mertens Mediaservice