Verkaufspreis: 10,- Euro + Versandkosten

Am 27. Juni stellte das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney auf einem Konzert in der gut besetzten Schützenhalle Schwaney seine neue CD vor. Der Titel dieses Debüt Werks lautet Harmonique.

Viel Arbeit, Zeit und Herzblut steckten die Schwaneyer Musiker in die Vorbereitung für die Aufnahme, was sich für den ungeübten Hörer vielleicht nicht auf den ersten Blick erschließt. Nicht allein der Ton macht die Musik: „Die eigentliche Kunst liegt darin, dass zu spielen, was zwischen den Noten steht“, so Andreas Schulte, der Dirigent des Bundesschützen Garde Musikkorps unter dessen Leitung das Album entstand.

Auf vielfachen Wunsch der Fans erarbeitete der Musikverein einen kleinen Querschnitt durch die verschiedenen Musikstilrichtungen, der für jeden Geschmack etwas bereit hält. Lassen sie sich zurückversetzen in die 80er Jahre mit einem Medley der besten Songs von Supertramp, schweifen sie beim Stück African Symphony ab in die Steppen Afrikas oder genießen sie noch einmal das Stück Nordic Fanfare, mit dem das diesjährige Schützenfest am Pfingstsonntag in der Kirche eröffnet wurde.

Nicht zuletzt wurde der Marsch Harmonique gespielt, der dem Album auch seinen Namen gab.

Verkauf in Schwaney: Markantmarkt Rüther, Knoke TV-Video-HIFI-Service, Tankstelle Keuter.

Sie können die CD hier aber auch direkt bestellen.     CD bestellen !