Es ist wieder soweit.
Am ersten Adventssonntag,
dem 30.11.2008 findet ab 11Uhr wieder der schon traditionelle Weihnachtsmarkt in Schwaney statt.

Wie schon gewohnt, wählte der Veranstalter, in diesem Jahr erstmals der Förderverein des Garde Musikkorps Schwaney, den wetterfesten Platz in der Schützenhalle als Veranstaltungsort.

Von Floristik über Töpferei und Tonarikeln, Porzellan, Holzspielzeug und anderen Holzprodukten bis hin zu dekorativem Weihnachtsschmuck, einem Kinderflohmarkt und vielem mehr findet der Besucher (fast) alles, was als Weihnachtsgeschenk oder fürs eigene Heim Verwendung finden kann.

Doch auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Kaffee und Kuchen, frische Waffeln, Crepes, Weihnachtsgebäck und andere vorweihnachtliche Leckereien werden angeboten, nicht zu vergessen der heiße Glühwein.

Für die kleinen Gäste wird eine Kinderbetreuung mit Malen, Basteln und Spielen eingerichtet.

Musikalisch untermalt wird der Weihnachtsmarkt mit weihnachtlichen Klängen durch das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney und dem Jugendblasorchester Egge.

Wie auch schon beim letzten Weihnachtsmarkt, wird ein Teil des Erlöses der Initiative „Hilfe für das schwerst- und krebskranke Kind“ zur Verfügung gestellt.

Der Förderverein Gardemusikkorps Schwaney und alle Anbieter freuen sich schon auf Ihr Kommen und hoffen auf rege Beteiligung.

Marina Knoke