Wir haben den "Pott" !

Sportfest Schwaney

Das Warten hatte sich gelohnt: Genau 10 Jahre nach ihrem letzten Pokalsieg konnte die Mannschaft des Garde Musikkorps beim diesjährigen Fußball-Pokalturnier der Schwaneyer Vereine am 13. Juli den begehrten Wanderpokal wieder in ihren Händen halten.
Nachdem sich das Garde Musikkorps in der Vorrunde gegen den Schützenverein und den Taubentippclub des Taubenvereins Schwaney durchsetzen konnte, mussten sie sich im Endspiel noch gegen den Reiterverein behaupten.
Nach der regulären Spielzeit stand es immer noch 0:0, und so musste das Endspiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Am Ende gewann das Team des Garde Musikkorps mit 7:6 und sicherte sich somit den 1. Platz.

Dieses Ereignis wurde natürlich auf dem Platz und später im Festzelt ausgiebig gefeiert.

"Teamchef" Ulrich Meyer gab letzte
taktische Anweisungen

Kleine Bemerkung zum Schluss:
Jetzt müsste eigentlich jeder wissen, dass das Hofbräuhaus in München steht !