Weihnachtsmarkt in Schwaney

Am ersten Adventssonntag, dem 1.12.2002 fand wieder der schon traditionelle Weihnachtsmarkt
in der Schützenhalle Schwaney statt.
baum.gif Von Floristik über Töpferei und Tonartikeln, Porzellan, Holzspielzeug und anderen Holzprodukten bis hin zu dekorativem Weihnachtsschmuck, einem Kinderflohmarkt und vielem mehr fand der Besucher (fast) alles, was als Weihnachtsgeschenk oder fürs eigene Heim Verwendung finden kann.
Doch auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Heimische Wurstspezialitäten, eine deftige Suppe, Bratwurst vom Grill und Pizza luden schon ab Mittag ein die Küche zuhause kalt zu lassen. Weiter wurden Kaffee und Kuchen, frische Waffeln, Crepes, Weihnachtsgebäck und andere vorweihnachtliche Leckereien angeboten, nicht zu vergessen der heiße Glühwein mit oder ohne Rum.
Für die kleinen Gäste wurde eine Kinderbetreuung mit Malen, Basteln und Spielen eingerichtet.
Musikalisch untermalt wurde der Weihnachtsmarkt mit weihnachtlichen Klängen durch das Garde Musikkorps Schwaney.

Wie auch schon beim letzten Weihnachtsmarkt wurde ein Teil des Erlöses der Initiative
"Hilfe für das schwerst- und krebskranke Kind" zur Verfügung gestellt.
Dieses Jahr wurde ein Betrag von 1000,-
€ übergeben.