Ehrung-10-und-30-Jahre
von links:
Michael Schonlau (Vorsitzender), Marina Knoke, Barbara Görmann, Verena Bentfeld, Henning Pätzold, Ulrich Meyer

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Michael Schonlau wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Für 5 Jahre Treue zum Verein wurden Christina Striewe, Nils Herwig und Thomas Peters ein besonderer Dank ausgesprochen.

Für 10 Jahre wurde Verena Bentfeld, Barbara Görmann, Marina Knoke und Hennig Pätzold  ein Treueorden überreicht.

Für 15 Jahre erhielten Dominik Görmann, Sebastian Papenkordt, Christian Pätzold und Dennis Schäfers eine Urkunde.

Eine besondere und nicht alltägliche Ehrung für 30 Jahre Treue zum Verein konnte Michael Schonlau an Ulrich Meyer verleihen.

Auch dieses Jahr wurde wieder den fleissigsten Probenteilnehmern ein kleines Präsent überreicht.

Von insgesamt 40 Proben waren anwesend:

Lena Mertens und Christoph Striewe 36 mal
Jonas Mertens 37 mal
Anja Heinemann 38 Mal.

Bei den anstehenden Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Norbert Johlen, die 2. Kassiererin Silvia Hagen und der Jugendwart Henning Pätzold  in ihren Ämtern bestätigt.
Als Kassenprüfer wurde
Christian Kloppenburg wiedergewählt.

Ehrung-5-und-15-Jahre
von links:
Michael Schonlau (Vorsitzender), Nils Herwig, Christina Striewe, Sebastian Papenkordt, Dominik Görmann, Dennis Schäfers.
Auf dem Foto fehlen Thomas Peters und Christian Pätzold

Ehrung-Probevon links:
Christoph Striewe, Lena Mertens, Anja Heinemann, Jonas Mertens

In diesem Jahr feiert das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney seinen 110. Geburtstag.

Im Zuge des Jubiläumsjahres wird es am 28.5.2011 ein Konzert geben.
Freuen Sie sich schon jetzt auf einige Überraschungen.

Im Herbst, am 3.10.2011, ist auf dem Kirchplatz ein großer Zapfenstreich geplant.

Mehr zu den verschiedenen Programmpunkten wird es per Aushang und hier im Internet geben.

Darüberhinaus will sich das Bundesschützen Garde Musikkorps auch in diesem Jahr wieder verstärkt der Ausbildung von Nachwuchsmusikern widmen und damit seinen Klangkörper weiter ausbauen und für die Auftritte in der Zukunft festigen.
Daher sind alle Interessierten, die ein Instrument erlernen möchten, herzlich eingeladen bei uns jederzeit vorbeizuschauen.

Denn was wäre die Welt ohne die Musik?!