Ehrenmitglied-800
von links:
Ehrenmitglied Gertrud Görmann, Michael Schonlau (Vorsitzender)

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Michael Schonlau wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Dieses Jahr gab es eine ganz besondere Auszeichnung zu verleihen.

Gertrud Görmann, die in diesem Jahr nach 42
aktiven Jahren auf die passive Seite wechselte, wurde auf Grund ihres hohen Engagement zum Ehrenmitglied ernannt.
In der Vergangenheit wurde Gerturd bereits schon der goldenen Verdienstorden des Volksmusikerbundes verliehen.

Für 5 Jahre Treue zum Verein wurden Anja Heinemann, Yvonne Schäfers und Thomas Böddeker ein besonderer Dank ausgesprochen.

Für 10 Jahre erhielt Vanessa Lütkemeyer  einen Treueorden.

Für 15 Jahre wurden Matthias Stiewe, Bettina Böddeker und Isabell Rüther eine Urkunde überreicht.

Für 30 Jahre erhielt der
erste Vorsitzende Michael Schonlau einen Treueorden.

Auch dieses Jahr wurde wieder den fleissigsten Probenteilnehmern ein kleines Präsent überreicht.

Den ersten Preis erhielten:
Nina Scherer und Alexander Kamp

Den zweiten Preis gab es für:
Lena Knoke, Lena Mertens und Christoph Striewe

Bei den anstehenden Wahlen wurden als

1. Vorsitzender Michael Schonlau
1. Kassierer Christoph Striewe
2. Kassierer Matthias Stiewe
2. Schriftführerin Marina Knoke

gewählt.

Als Kassenprüferin wurde Vanessa Lütkemeyer gewählt.

5-Jahre-800
Anja Heinemann, Yvonne Schäfers, Thomas Bödder, Michael Schonlau

Orden-800
von links:
Matthias Stiewe, Bettina Böddeker, Isabell Rüther, Vanessa Lütkemeyer, Michael Schonlau

Proben-800
Lena Mertens, Christoph Striewe,  Nina Scherer
es fehlen: Alexander Kamp und Lena Knoke

Letztes Jahr feierte der Verein seinen 110. Geburtstag mit einem großen Konzert im Mai und dem erstmalig selbst gespielten Zapfenstreich im Oktober.
Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg.
Damit ist der Musikverein der älteste in der Großgemeinde Altenbeken und einer der ältesten im gesamten Kreisgebiet Paderborn.

Im Rahmen seines Fachberichtes ging der Dirigent Andreas Schulte besonders auf die neu gegründete Bläser AG ein. Die Bläser AG wird in Kooperation mit der Grundschule Schwaney den Schülern der dritten und vierten Klassen angeboten.
Mit dieser AG sichert sich der Verein schon heute den hochqualifizierten Nachwuchs von morgen.
Die Instrumente werden komplett vom Musikverein gestellt. Angeschafft wurden diese mit Spendengeldern des Fördervereins.
Der Förderverein des Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney hat in diesem Jahr die Rekordsumme von 6000 Euro bereitstellen können. Größter Einzelspender war die Sparkasse.