vorstand-foerderverein-2012-590

v.l.: Heinz-Josef Bentfeld, Ulrike Finke, Hans Josef Knoke, Christiane Koch, Karin Raabe,Ulrich Meyer, Isabell Rüther
es fehlt Ulrich Schäfers (Beirat)

Ulrich Meyer jetzt erster Vorsitzender.

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins, fand am 23. November in der Gaststätte „Uhlengrund“ statt und war vorwiegend geprägt von der Wahl eines neuen Vorstandes.
Der Vorsitzende Heiner Schäfers sowie die Kassiererin Alexandra Beine stellten sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.
Beide schlossen bereits im Vorfeld der diesjährigen JHV eine Wiederwahl aus, was vom Rest des Vorstands mit Bedauern aufgenommen wurde.
Aber Dank einsatzwilliger Mitglieder konnten letztendlich bei der Wahl die Lücken wieder geschlossen werden, die diese beiden verdienten Vorstandsmitglieder hinterlassen haben.
Folgender Vorstand wurde für die nächsten 2 Jahre gewählt:
1. Vorsitzender, Ulrich Meyer (bisher 2. Vorsitzender); 2. Vorsitzenden, Hans Josef Knoke (bisher Schriftführer); Schriftführerin, Karin Raabe (bisher Beirat) und Kassiererin wurde Christiane Koch.
Damit ist der geschäftsführende Vorstand wieder komplett und handlungsfähig.
Im Beirat wurde für die Lücke, die Karin Raabe hinterlassen hatte, Ulrike Finke ernannt, die auch Kassierer Aufgaben mit übernimmt.
Neue Kassenprüferinnen wurden Petra Frerichs und Alexandra Beine.
Der neue erste Vorsitzende, Ulrich Meyer, bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern recht herzlich für die bisher geleistete Arbeit. Besonders hob er die Arbeit von Heiner Schäfers hervor, der sich als einer der Gründungsmitglieder besonders durch den Aufbau des jungen Vereins verdient gemacht hatte. Aber ebenso erhielt Alexandra Beine lobende Dankesworte für ihren Einsatz in den 2 Jahren im Vorstand, obwohl Familie, Beruf und eine weitere Vorstandstätigkeit in einem anderen Förderverein bereits einen Großteil ihrer Zeit in Anspruch nahmen.