Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Schwaney veranstaltet vom Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney war auch dieses mal ein großer Erfolg. Dank eines breiten Angebots der zahlreichen Aussteller und auch der hohe Besucherzuspruch, war es erneut möglich, wie auch schon in den letzten Jahren, einen Teil des Erlöses der Initiative „Hilfe für das krebs- und schwerstkranke KindÞ zukommen zu lassen. Die Spenden der einzelnen Weihnachtsmarktaussteller, sowie ein Teil der Einnahmen wurden vom Garde Musikkorps aufgestockt, sodass eine stolze Summe von 500,- Euro zusammengekommen ist.
Dieser Betrag wurde nun vom 1. Vorsitzenden der Schwaneyer Garde Michael Schonlau und der 1. Schriftführerin Isabell Rüther an Fr. Marita Neumann von der Initiative „Hilfe für das krebs- und schwerstkranke KindÞ übergeben.
Diese stattliche Spende soll zur Unterstützung des Hospizes in Olpe verwendet werden.
Hier werden insbesondere Bastelmaterialien für die Betreuung von Kindern bennötigt, die einen nahe stehenden Verwandten verloren haben.
Das Garde Musikkorps Schwaney bedankt sich bei allen Ausstellern und Gästen, die dazu beigetragen haben, um mit dieser stolzen Summe die Arbeit für und mit schwerst- und krebskranken Kindern zu unterstützen.