Schnuppertag des Bundesschützen-Garde- Musikkorps Schwaney

Der Schnuppernachmittag des Bundesschützen Garde Musikkorps am 10. November in der Grundschule Schwaney weckte reges Interesse. Ziel war es, junge Leute für die Musik zu begeistern und den Nachwuchs für die nächsten Jahre zu sichern.

Viele Instrumente waren ausgestellt und wurden von fachkundigen aktiven Spielern erklärt. Es fanden sich unter anderem Interessenten für Posaune und Tenorhorn, so dass das Bundesschützen Gardemusikkorps Schwaney demnächst einige neue Jungmusikern zu einer Ausbildung auf diesen Instrumenten begrüßen kann.

Für die musikalische Untermalung sorgte das Jugendblasorchester Egge, das mit einer erlesenen Auswahl an Stücken keine Langeweile aufkommen ließ.

Auch das leibliche Wohl war durch Bier und Bratwürstchen sowie Kaffee und Kuchen gesichert.

Der Schnuppertag soll auf jeden Fall wiederholt werden, so der erste Vorsitzende Michael Schonlau, nicht zuletzt um den Herzenswunsch des sechsjährigen Lukas zu erfüllen: „Wenn ich groß bin, spiel ich die Tuba